Du!

Suchst du einen Fotografie-Mentor?

Wahrscheinlich nicht! Aber wenn du dich über deine Kamera ärgerst, Bildbearbeitung ein Buch mit sieben Siegeln ist oder deine Fotos dir einfach nicht gut genug sind, dann sollten wir unbedingt persönlich sprechen.

Kurz und knapp

Du bist Feuer und Flamme für die Fotografie.

Du willst endlich atemberaubende Foto machen.

Du wünscht dir individuelle Unterstützung, um schnellstmöglich eines dieser Ziele zu erreichen:

  • In 12 Monaten zur Profifotografin werden.
  • Dein eigenes, von Anfang an profitables Business schaffen, das du nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst.
  • Eine Zielgruppe definieren und ihr ein passendes Angebot erstellen, den Markteintritt schaffen und erste zahlende Kunden gewinnen.
  • Arbeit und Familienleben optimal ausbalancieren.

Bist du bereit ...

… für neue Erkenntnisse, persönliche Weiterentwicklung  und dafür, zu einer technisch und gestalterisch weit fortgeschrittenen Fotografin zu werden?

… für kreatives Arbeiten mit deiner Kamera und Kunden, die schätzen, was du tust?

… ein selbstbestimmtes Leben und Zeit für deine Familie, wann du sie brauchst?

Denkst du über eine Zusammenarbeit mit mir nach?

Dann lass uns reden: Ich lade ich dich zu einem kostenlosen Fokusgespräch ein.

Wer bist du?

Du fotografierst schon länger, gelangst aber bei bestimmten Situationen oder Motiven immer wieder an deine Grenzen.

Du träumst schon seit Jahren davon, deinen alten Job an den Nagel zu hängen, dich mit deiner Kamera kreativ auszutoben und mit der Fotografie dein Geld zu verdienen.

Du bist klug, hoch motiviert und anspruchsvoll an dich und deine Fotografie.

Wahrscheinlich findest du dich hier wieder:

  • Du willst endlich erstklassige Fotos machen, weißt aber nicht, wie du das anstellst, wo du anfängst und was wirklich wichtig ist. Dir fehlt der richtige Fahrplan durch das Dickicht der Informationen.
  • Du hast dich entschieden, aus deinem Fotohobby ein Business zu machen. Um das professionell tun zu können, musst du super fotografieren können, denn du willst damit Geld verdienen. Du weißt: Wenn du das nicht schaffst, hast du lediglich ein viel zu teures Hobby – und verschwindest als ernsthafter Anbieter vom Markt.
  • Vielleicht verdienst du schon etwas Geld mit der Fotografie. Es läuft aber nicht so, wie du es dir vorstellst. Du willst deine Fotografie verbessern und das nächste Level erreichen.

Was sind deine Herausforderungen?

Du wärst gerne erfolgreicher, würdest gerne viel bessere Fotos zeigen können. Doch leider bremst du dich oft selbst. Teilweise aus Angst vor dem Scheitern, oder auch aus Angst vor dem Erfolg. Denn beides könnte in deinem Umfeld Kritik hervorrufen.

Du vergleichst dich oft mit anderen Fotografen, deren Fotografie du sehr bewunderst. Und manchmal zweifelst du an deiner Fähigkeit oder gar an deiner Motivation, jemals wirklich gute Fotos zu machen. Denn als leicht empfindest du das momentan nicht.

Doch du willst es unbedingt schaffen, eine erstklassige Fotografin zu werden. Auch wenn der große Erfolg noch auf sich warten lässt: Du hast dich entschieden, dranzubleiben. Es wird schon irgendwie gehen, sagst du dir. Schritt für Schritt.

All diese Dinge bereiten dir manchmal Stress. Und obwohl du wie besessen viele Stunden arbeitest und recherchierst, stellt sich der Erfolg nicht ein und die Zweifel bleiben.

In diesen Phasen beschleicht dich ein Gefühl: Es ist alles viel zu viel! Die Vorstellung, du müsstest den Weg alleine gehen – ohne Unterstützung oder Hilfe – überwältigt dich dann hin und wieder.

Deshalb suchst du im Internet nach Lösungen. Du weißt aber nicht, wem du vertrauen kannst und ob die angebotenen Lösungen auch für dich funktionieren.

Wie du deine Fotografie mit einem Mentor auf das nächste Level bringst.

Du willst besser fotografieren können, weißt aber nicht wie du das schaffst? Das liegt daran, dass du nicht weißt, was du nicht weißt!

Im Internet findest du zwar kostenlose Hilfe, die aber leider immer sehr oberflächlich bleibt. Und außerdem kennst du dort deine “Ratgeber” nicht, weißt nicht, ob du dich auf sie und ihre Meinung verlassen kannst.

Das Problem mit den allgegenwärtig verfügbaren Tipps ist, dass sie zwar funktionieren können – aber nicht zwingend müssen.

Ganz anders in meinem Mentor-Programm: Ich coache, berate und trainiere ich dich, damit du dich und deine Fotografie außergewöhnlich weiterentwickeln kannst. Statt lapidarer Tipps lüfte ich für dich Geheimnisse, die sicher funktionieren – weil sie in der Praxis erprobt sind. Und du hast einen erfahrenen Ansprechpartner, der in Jahrzehnten bewiesen hat, dass er weiß, wovon er spricht. Lies dazu die Seite ICH?.

Du willst von einem erfahrenen Fotografen online, aber persönlich individuell betreut werden und

  • jede deiner Frage qualifiziert beantwortet bekommen?
  • deine Fotos analysieren lassen, um zu wissen, wie du dich optimal weiterentwickeln kannst?
  • Beratung und ein Training erhalten, das deine Fotografie technisch und gestalterisch deutlich verbessert?
  • dich in kurzer Zeit nicht nur fotografisch, sondern auch persönlich außerordentlich weiterentwickeln?
  • dich begleiten lassen beim Aufbau eines profitablen Business, das du nach deinen Wünschen gestalten kannst?
Dann ist mein Mentor-Programm DIE Lösung!

Die drei Bausteine meines Mentorings

Meine Mentoring umfasst drei Themenbereiche. Je nach Phase, in der du dich gerade befindest, werde ich den einen oder anderen Bereich mit dir erarbeiten. Welche dieser Themen sind für dich momentan wichtig?

Analyse

In deiner Fotografie läuft etwas nicht rund und du stößt immer wieder auf die gleichen Probleme? Wahrscheinlich weißt du nicht, wie du sie lösen sollst? Das liegt daran, dass du nicht weißt, was du nicht weißt.

Ich analysiere für dich, woran es liegt und zeige dir die Lösung auf.

Aufbauende Bildkritik, Analyse deiner Fototechnik, Bildgestaltung, Marketing und betriebswirtschaftliche Themen sind nur einige der möglichen Analyse-Felder.

Training

Mein Fototraining dient dem gezielten Auf- und Ausbau idealer Verhaltensweisen beim Fotografieren.

So erlernst du für jede, von dir als Ziel festgelegte fotografische Situation, einen individuellen, praxiserprobten Workflow, der automatisch zu erstklassigen Ergebnissen führt.

Training ist in jedem Bereich der Fotografie möglich, u. a. Kamera- und Fototechnik, Bildgestaltung und Bildbearbeitung, Posing, Modelführung, Kreativität u.v.a.m.

Coaching

Du willst dich persönlich als Fotografin weiter entwickeln. Im Coaching hast du in mir einen erfahrenen Gesprächspartner, der mit dir deine Ziele reflektiert und dafür sorgt, dass du sie erreichst. Ich unterstütze dich durch den Aufbau von Fachkompetenz und überfachlicher Kompetenzen, damit du dir zukünftig selbst besser helfen kannst.

Im Coaching geht es um Themen wie Selbstbewusstsein, Selbstwert, dir die Fotografie selbst zu erlauben, Motivation, Mindset, den Wert der eigenen Fotografie und vieles andere mehr.

Unsere Zusammenarbeit startet mit einem Fokusgespräch

Du bist bereit für den nächsten Schritt?
Dann lass uns reden! Ich lade dich zu einem kostenlosen Fokusgespräch ein:

Kostenloses Fokusgespräch reservieren

  1. Klicke im Kalender rechts den gewünschten Tag an. Nicht verfügbare Tage sind rot unterlegt. Solltest du einen späteren Termin reservieren wollen, findest du oben im Kalender einen blauen Pfeil, mit dem du zum gewünschten Monat gelangst.
  2. Klicke unter den verfügbaren Terminen deinen Wunschtermin an.  
  3. Gib deine Daten ein.
  4. In der Zusammenfassung findest du alle Angaben auf einem Blick. Bist du zufrieden, klicke auf …
  5. Absenden – fertig!  🙂
  6. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail.

Falls es hier technische Probleme bei der Buchung gibt, so schreibe mir ebenfalls eine E-Mail – ich reserviere dann den Termin für dich.

Verfügbare Termine